Alles Laub muss weg.

Auch dieses Jahr haben wir wieder in einer gemeinsamen Aktion unseren Kindergarten-Hof aufgeräumt.

Trotz der Menge an Laub und der Feuchtigkeit, die noch in allen Böden und Blättern gesteckt hat, haben wir am Samstag vormittag unseren Hof wieder sauber gemacht.

Wir, das sind Eltern, Kinder, Hausmeister und MitarbeiterInnen.

Am Anfang lag noch im wahrsten Sinne des Wortes ein nahezu unschaffbarer Berg vor uns, doch Dank der Vielzahl von kleinen und großen Helfern, war schon vor dem offiziellen Ende alles Laub in der großen Mulde.

Die Kinder können ihn jetzt wieder mit den Fahrzeugen benutzen und ohne Gefahr rennen.

Den fleißigen Helfern war dies aber nicht genug und mit vereinten Kräften wurde auch noch der Weg um die Burg freigeräumt und neu angelegt.

Für das leibliche Wohl gab es verschiedene Getränke und der Elternbeirat hat kleine Happen zum Essen gesponsert.

Allen Beteiligten ein großes Dankeschön. Ohne euch wäre das nicht möglich gewesen. Ich hoffe Sie hatten Spaß daran und helfen auch nächstes Jahr wieder mit.

Wer jetzt noch etwas zur Adventszeit für Zuhause backen möchte, kann sich hier bei uns unter Backen inspirieren lassen.