Jahresthema

Die Kinder haben wie üblich in einer Kinderkonferenz über Themen diskutiert, die sie interessant finden und mit denen sie sich beschäftigen möchtne. In einer Abstimmung hat sich die Mehrheit für das Thema „Was uns bewegt – Verkehrsmittel“ entschieden. Im Verlaufe des Kindergartenjahres werden sich die Gruppen damit auseinadersetzen: Wie komme ich zum Kindergarten? Was gab es früher für Verkehrsmittel? Was fährt auf dem Meer? Was in der Luft? Was ist schnell und was ist langsam?

Jahresplanung

Jahresplanung Kindergartenjahr 2023/2024 – St. Martin

Änderungen und neue Termine werden sich im Verlaufe des Kindergartenjahres durch Wetter, Corona, Teamfortbildungen und Jahresthema ergeben. Mit den angegebenen Schließtagen können Sie fest rechnen. Unter Umständen kommen  einer oder einzelne Schließtage hinzu.