Eine Geschichte zum Lebkuchenmännchen

Die Kinder haben passend zu den Plätzchen eine Geschichte mit Sonja und Gabi aufgenommen. Hier das Ergebnis:

Schneller Lebkuchenteig für Lebkuchenmännchen

Heute am Montag nach dem ersten Advent haben wir uns in der Kirche getroffen udn geminsam Lieder gesungen. Wir haben uns auch darüber unterhalten, was wir eigentlich im Advent fiern bzw. worauf wir warten.

In den Liedern, die wir singen wurde es uns verraten: „Wenn es dann ganz stille ist, ist geboren Jesus Christ.“

Und wie es in der Adventszeit üblich ist, gab es auch zum Abschluss ein kleines Plätzchen. „Lieb verpackte Plätzchen, überall versteckt, und die frisch gebackenene Plätzchen wurden schon entdeckt.“

Deshalb stellen wir euch hier ein Rezept für Lebkuchenmännchen zur Verfügung, dass ihr gerne zuhause nachbacken könnt. Als kleinen Bonus hänge ich euch auch eine Malvorlage mit an.