Der Beruf der Erzieherin/ des Erziehers und der Beruf der Kinderpflegerin/ des Kinderpflegers ist vielseitig, interessant, abwechslungsreich und wunderschön.

Daher liegt es uns sehr am Herzen, SchülerInnen einen Einblick in diese beiden Berufsbilder zu geben.

In Zusammenarbeit mit den entsprechenden Schulen wie Berufsfachschule für Kinderpflege, Fachakademie für Sozialpädagogik, Fachoberschulen, usw. bilden wir junge Menschen gerne aus. Der Austausch und auch der „frische Wind“, den die Praktikanten mitbringen, tut unserem Alltag sehr gut.

Immer wieder schnuppern SchülerInnen von allgemeinen Schulen, wie z. B. Mittelschulen, Realschulen, Gesamtschulen, etc. für ein paar Tage in unseren Tagesablauf und lernen vor ihrer endgültigen Berufswahl den Arbeitsalltag von ErzieherInnen kennen.

Wir freuen uns auf Praktikanten und ihr Interesse für unsere Arbeit und Einrichtung!