Die Kosten für Sie als Eltern setzen sich im Kindergarten St. Martin aus einem Grundbeitrag je nach Buchungszeit, einem Getränkegeld und einem Beitrag für das Mittagessen zusammen.

Grundbeitrag
Buchungszeit in Std. pro TagMonatsbeitrag in Euro
4-5173,-€
>5-6195,-€
>6-7215,-€
>7-8230,-€
>8-9245,-€
>9-10260,-€
aktualisiert am 5.1.2024

Zur Entlastung der Familien leistet der Staat einen Zuschuss von 100,-€ zum Elternbeitrag (Grundbeitrag) für Kinder in Kindertageseinrichtungen für die Zeit vom 1.September des Kalenderjahres, in dem das Kind das dritte Lebensjahr vollendet, bis zum Schuleintritt.

Dieser Zuschuss wird direkt über den Kindergarten weitergegeben, wodurch sich der Grundbeitrag für die Eltern jeweils um diese 100,-€ reduziert.

Getränkegeld

Den Kindern steht in unserer Einrichtung verschiedene Getränke zur Verfügung darunter wechselnder Tee, Milch, Saftschorle und Wasser. Die Kosten dafür sind im Grundbeitrag mit eingerechnet.

Mittagessen

Das Mittagessen kostet bei uns 2,80€ pro Tag. Das bedeutet bei einer 5-Tage-Woche 56,-€.

Dabei bekommen die Kinder täglich ein 2-Gänge-Menu, welches intern frisch und regional zubereitet wird.

Unterstützung Jugendamt

Brauchen Sie Unterstützung bei den Elternbeiträgen? Dann können Sie sich an uns wenden und gemeinsam Hilfe beim Jugendamt/Sozialamt beantragen. Dadurch können evtl. sowohl die Grundbeiträge als auch das Mittagessen durch sogenannte BuT-Gutscheine übernommen werden.