Bücher und mehr – Für alle was dabei

Unser Kindergarten hat eine eigene Bücherei „Lesekiste“ mit über 1000 Medien. Dazu gehören klassisches Bilderbücher, Vorlesebücher, Sachbücher und ein großer Fundus an Conni- oder Die Olchis-Heftchen.

Darüber hinaus aber auch CDs, TipToi Stifte + Bücher sowie unsere beliebten Themenboxen. Dort finden die Kinder zu einem ausgewählten Thema wie z.B. Feuerwehr verschiedene Bücher, Spielfiguren + Karten und mehr.

Die „Leseksite“ ist mobil und wird jeden Mittwoch bei uns im Kindergarten aufgebaut. Zwischen 8.00 und 9.00Uhr haben alle Kinder die Möglichkeit alleine oder mit den Eltern die Bücherei zu besuchen und sich für maximal 2 Wochen ein Medium auszuleihen. Dazu hat jedes Kind seinen eigenen Büchereiausweis, der immer Anfang des Kindergartenjahres für alle neuen Kinder ausgestellt wird.

Ansprechpartner

Die Leitung der Bücherei hat Ramona Barone und wird durch Sabine Lipka vertreten.

Rückgabe außerhalb der Öffnungszeiten

Für eine Rückgabe der Bücher außerhalb der Öffnungszeiten am Mittwoch giobt es einen neuen Abgabeort. Ihr findet ihn gleich im Eingangsbereich bei den Schränken. (siehe Bild)