In unserer Einrichtung finden auch ehrenamtliche Mitarbeiter ein Zuhause. Menschen, die direkt oder indirekt Kontakt zum Kindergarten haben oder hatten, engagieren sich bei uns auf vielfältige Weise.

Bei den Kindern

Namentlich ist dies Christa Berger, die uns einmal die Woche besucht und mit den Kindern zusammen spielt, singt, liest oder einfach Spaß hat. Darüber hinaus besucht und unterstützt uns Frau Berger auch bei besonderen Veranstaltungen wie zum Beispiel unser Martinsfest. Sie ist immer ein gern gesehener Gast und stets beliebt bei den Kindern.

Rund ums Haus

Des weitern hilft uns Traudl Schock bei der Pflege unseres kleinen Beetes am Kindergarteneingang. Mit ihrem unermüdlichen Einsatz kümmert Sie isch zu jeder Jahreszeit, um die richtigen Blumen, Sträucher und Blüten. Ohne Sie wäre usner Eingang lang nicht so einladend wie er ist. ein echter Blickfang.