Hier finden Sie unser aktuelles Schutzkonzept zur Prävention von sexualisierte Gewalt und allgmein Gewalt in jeglicher Form.

Ein kurzer Auszug daraus:

Der Kindergarten ist ein Ort für Kinder, an dem sie sich frei und individuell entwickeln. Die pädagogischen Fachkräfte helfen den Kindern dabei ihre Fähigkeiten selbstständig zu entfalten und in der Gemeinschaft zu erproben. Wir, die Fachkräfte, tragen eine große Verantwortung für ihre körperliche, geistige und seelische Gesundheit. Der christliche Glaube spielt hierbei im Katholischen Kindergarten St. Martin eine zentrale Rolle und soll den Kindern Werte und Handlungsweisen an die Hand geben, die auf  Nächstenliebe und Vertrauen beruhen. Diese positiven Erfahrungen sollen die Kinder auch über ihre Zeit im Kindergarten hinaus stets begleiten und eine Unterstützung sein.