Wir können wirklich stolz auf unsere Elternschaft sein. Natürlich neben den Kindern, auf die wir auch stolz sind und die mit uns davon profitieren. Aber in diesem Beitrag soll es mal um die „Großen“ hinter den „Kleinen“ gehen. Unsere Eltern beteiligen sich an Gartenaktionen, Streichaktionen. Bringen sich bei unserem Jahresthema mit kleinen Projekten ein. Sind immer zur Stelle, wenn etwas gekocht oder gebacken werden muss. Und helfen sicherlich bei vielen weiteren Stellen , die wir an dieser Stelle bestimmt vergessen. Entschuldigung schon jetzt dafür.

Sicherlich liegt es unter anderem daran, dass der Elternbeirat mit gutem Beispiel vorangeht und uns immer bei tollen Aktionen wie dem Weihnachtsmarkt oder unserer Faschingsparty unterstützt.

Exemplarisch für diese ganze Hilfe möchten wir heute ein Projekt vorstellen, welches durch das Engagement einer Mutter entstanden ist: „Mein erster Spanischkurs“. Mit Freude können wir euch an dieser Stelle das mit den Kindern erarbeitete Ergebnis zeigen. Die Kinder haben an 3 Tagen in 3 Wochen die Sprache kennengelernt.