Wir haben uns eine ganze Weile nicht mehr gemeldet. Wir waren aber nicht untätig in dieser Zeit.

Intensiv und auch kiritsch konnten wir uns als Fachkräfte mit dem Thema Digitale Medien beschäftigen. Im Anschluss und unter der Begleitung der Kampagne „kita.digital“ konnten unsere Kinder mit geeigneten APPs die Tablets als sinnvolle Werzeuge in den Alltag integrieren. Ganz nebenbei, wenn man sie braucht, so wie ein Buch oder einen Stift.

Dadurch, dass alle Gruppen eigene Projekte gestartet haben, können wir nun diese Ergebnisse direkt auf unserer Homepage darstellen. Somit werden wieder regelmäßig Beiträge erfolgen, die mit oder von den Kindern erstellt worden sind.

Beitrag zum Thema Nikolaus:

Beitrag zum Thema Herbst

Beitrag zum Thema Spielzeug in der Gruppe: