Der Mai im Kindergarten St. Martin

Viel war bei uns in letzer Zeit los. Wir haben z.B. den Nürnberger Tiergarten besucht. Leider hatten wir mit dem Wetter ein wenig pech und einen sehr regnerischen Tag erwischt. Den Kindern hat es trotzdem Spaß gemacht und sie konnten von Schmetterlingen zu Seekühen und Pinguine viel spannendes entdecken. Nächstes Mal aber bitte bei gutem Wetter. 🙂

Weiter ging es diesen Monat mit dem Mama- und Papa-Tag. Hier hatte jeweils ein Elternteil einen wunderschönen Tag mit seinem Kind im Kindergarten zu erleben. Die Teilnehmer mussten sich jeweils zwischen 2 Projekten entscheiden: Fotos gestalten oder Mosaik mit einem Künstler malen. Sowie Insektenhotel oder ein Leporello. Dazu gab es Frühstück und als Mittagessen ein Buffet, welches alle zusammen – jeder mit einem kleinen Beitrag – auf die Beine gestellt haben. Am Anfang haben die Kinder jeweils ein kleines Lied für ihr Elternteil gesungen. Wir hatten so viel Spaß, dass niemand dazu gekommen, Bilder zu machen. Wirklich schade, aber auch ein Zeichen, welche Freude es gemacht hat.

Zusammen mit dem Seniorenheim

Schon lange geplant, aber leider auch für eine lange Zeit aufgrund Corona nicht möglich, war eine Zusammenarbeit mit dem Seniorenheim. Jetzt endlich konnten wir wieder befreit ein gemeinsames Konzert veranstalten. An diesem wunderschönen Montagvormittag haben wir uns alle im Garten des Seniorenheimes getroffen und Rainer Wenzel hat gleich mit „he ho diggi diggi“ ordentlich Stimmung gemacht.

Weiter ging es in diesem Tempo und spätestens bei „… stark wie ein Bär… “ waren alle dabei. Die Senioren hatten einen genauso schönen Tag wie wir und haben einfach die gute Stimmung mit den Kindern genossen. Dies haben wir den Senioren an dem Lächeln im Gesicht gesehen und auch als Feedback von einzelnen nach dem Konzert bekommen.

Wir freuen uns auf viele weiterer solcher Zusammenarbeiten und hoffen auf viele weitere so schöne Tage.