Auch dieses Jahr findet wieder unser zweiter Besuch im Wald bei Kraftshof zur Frühlingszeit statt. Diesmal etwas früher, damit uns die Insekten nicht ganz so viel beißen. Wir haben uns gut eigepackt. Warm war es trotzdem 🙂

Frühstück auf dem Boden

Angekommen im Wald haben wir uns erstmal ausruhen müssen von der anstrengenden Reise. Die Eltern kennen das sicherlich von der Urlaubsanreise. Bei bestem Wetter genießt man den Schluck aus der Flasche und das Brot doch gleich viel mehr. Die Stimmung war gut. Dann konnte es also losgehen.

Klettern, Krabbeln, Froschen

Endlich angekommen auf „unserem“ Platz im Wald ging es ans Entdecken und Ausprobieren. Die Tipis, die wir bereits gebaut haben, wurden weiterentwickelt, neue Wege erklommen und andere Käfer gefunden. Ab und zu haben wir ein „Iiih, ist das eklig!“ vernommen, aber es hatten alle Kinder Spaß und wir planen den Waldtag fürs nächstes Kindergartenjahr wieder fest ein.