Fast schon zu unserer Tradition gehört es einmal im Advent das Seniorenheim in unserer Nachbartschaft zu besuchen.

Eingepackt haben wir drei wunderschöne Weihnachtslieder, die die Kinder eingeübt haben und zwei Gruppen sind stellvertretend losgezogen.

Für eine zusätzliche Überraschung haben die Kinder zusammen mit Sonja Plätzchen verziert und vor Ort übereicht. Das nicht genug haben die Kinder auch noch fleißig Männchen zum Aufhängen gemalt.

Alles zusammen haben wir in den Garten des Seniorenheimes getragen und uns dort vor der Tür aufgestellt. Die Senioren saßen innen bei geöffneter Tür und konnten uns sehr gut lauschen. Mit viel Freude und Überzeugung haben wir diese drei Leider gesungen.

1. Jeder macht sich nun bereit
  2. Dicke rote Kerzen
  3. Lasst uns froh und munter sein

Zum Abschluss hielt auch das Seniorenheim eine kleine süße Überraschung für uns bereit, die die Kinder gerne in Empfang genommen haben und zwischen allen Kindern im Kindergarten verteilt haben.