Aufgeteilt auf zwei Tage konnten alle Kinder groß und klein hautnah erleben, was es bedeutet ein Bauer bzw. eine Bäuerin zu sein

Los ging es mit einer Begrüßung durch die Henne und vor allem die Hähne, die sich lautstark bemerkbar machten. Da der Bauernho

Passend zu unserem Jahresthema sind alle möglichen Verkehrsmittel bei uns vorbeigekommen.

Dann sind wir zum Feld gelaufen und konntne uns erst einmal mit Gemüsesticks vom Bauer stärken. Im Anschluss hat die Bäuerin ein Kartoffelfeuer gemacht und wird urften die Kartoffeln hineinwerfen. Im Anschluss haben wir die KArtoffeln natürlich mit ein bisschen Butter und Salz gegessen.

Als nächstes Stand auf der Tagesordnung Kartoffelernte. Mit Schaufel oder unseren bloßen Händen haben wir die Kartoffeln aus dem Acker gegraben und in Kisten gesammelt. Was für „Oschis“ wir hier ausgebuddelt haben.

Zum Sxhluss durften wir noch den Traktor ansehen und uns auf den Fahrersitz setzen. Was für ein Erlebnis. So ein Arbeitstag auf dem Feld ist wirklich anstrengend. Deswegen ist der ein oder die andere dann auhc im Bus eingeschlafen.

Bis zum nächsten Mal.

Kategorien: Allgemein

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert