Es ist wieder ein Jahr vergangen und schon ist es wieder soweit: Die Zeit zum Laternenbasteln ist gekommen!

Das Kindergremium (2 Kinder aus jeder Gruppe) hat sich getroffen, um zu entscheiden, welche Laterne wir dieses Jahr gemeinsam basteln wollen.

Es standen drei Laternen zur Auswahl:

Wachstechnik
Reißtechnik
Schneidtechnik (Sterne und Mond)

Wir stellten den Kindern die verschiedenen Techniken vor. Die Kinder des Gremiums und unsere beiden Praktikantinnen, die tatkräftig bei den Vorbereitungen geholfen haben, hatten jetzt die Gelegenheit mit einem Knopf geheim ihre Stimme abzugeben.

Es wurden alle Stimmen gemeinsam mit den Wählern ausgezählt. Das Ergebnis dieser Wahlsitzung lautet wie folgt:

Die Knöpfe stehen für die abgegebenen Stimmen.

Wachstechnik (Vorschlag 1) hat 2 Stimmen erhalten.
Stern und Mond (Vorschlag 3) hat 3 Stimmen erhalten.
Unsere Siegerlaterne (Vorschlag 2) ist die Reißtechnik mit 5 Stimmen.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Eltern-Kind-Bastelaktion, die demnächst in der Turnhalle stattfinden wird. Gönnen Sie sich die Zeit mit ihrem Kind.

Viel Spaß wünschen wir Ihnen!