Aus Müll macht schön

Auch dieses Jahr basteln wir wieder gemeinsam eine Laterne. Treu unserem Jahresthema steht dieses Projekt ganz unter dem Motto „Nachhaltigkeit“.

Dazu haben alle Familien fleißig alte Küchenrollen und alte Milch- oder Safttüten gesammelt. Vielen Dank dafür. Ihr wart Spitze. Hier seht ihr mal ein paar Bilder wie viel Müll dies geworden ist und wie viel Müll wir dadurch vermieden haben.

Eltern-Kind-Aktion

In dieser Woche (25. bis 29. Oktober 2021) starten wir so richtig durch und die Eltern können zusammen mit ihren Kindern am Nachmittag in unserer Turnhalle die ersten Schritte in Richtung fertiger Laterne basteln (siehe Fotos). Natürlich ist immer eine Erzieherin oder ein Erzieher aus dem Team dabei, der Eltern und Kinder unterstützt. Die einzelnen gebastelten Teile werden am Schluss zum Trocknen aufgehängt und nächste Woche geht es im Kindergarten weiter. Dann wird alles zusammengeklebt und am 10. November zu unserem Martinsumzug die Kerze entfacht.

„Gehe auf mein Licht, gehe auf mein Licht, aber nur meine Liebe Laterne nicht“