Anmeldung über das Kita-Portal

Seite September 2019 können Sie sich zentral für den Kindergarten über das Kita-Portal der Stadt Nürnberg anmelden. Dort finden Sie weitere Informationen wie zum Beispiel die derzeit verfügbaren Plätze in unserem Kindergarten St. Martin.

Sie müssen sich ganz einfach auf dieser Seite registrieren und können dann verschiedene Kindergärten, an denen Sie Interesse haben, auswählen und zusätzlich priorisieren, welche Einrichtung Ihnen am wichtigsten ist.

Zu einem gemeinsamen Termin verschicken alle Einrichtungen in Nürnberg die Zusagen für einen verbindlichen Platz in unserem Kindergarten. Der Termin liegt immer Anfang Februar des Kalenderjahres in dem das neue Kindergartenjahr startet. Sie als Eltern haben dann zwei Wochen um auch von Ihrer Seite die Zusage zu bestätigen. Erst dann kommt es zu einem separaten Vertragsgespräch.

Darüber hinaus bieten wir jedes Jahr einen Tag der offenen Tür an, bei dem Sie den Kindergarten, die Räume und einige Mitarbeiter näher kennenlernen können. Die Kinder sind selbsterklärend gerne dazu eingeladen, denn auch die Kinder spollen sich in der neuen Umgebung wohl fühlen. Den genauen Termin verkünden wir hier an dieser Stelle im Laufe des Jahres. Erfahrungsgemäß liegt der Termin an einem Sonntag im November. Nächster Termin: Sonntag 12. November 2023 von 14.00 bis 16.00Uhr.

Darüber hinaus haben Sie im Januar eine weiter Möglichkeit den Kindergarten kennenzulernen. In diesem Fall aber mit vorheriger Anmeldung und in agespeckter Version, da gleichzeitig Betreib herrscht! Am Mittwoch 3.1.2023 und Donnerstag 4.1.2023 jeweils von 15.15 bis 16.00Uhr!

Wenn Sie dennoch gerne mit uns persönlich Kontakt aufnehmen, können Sie dies jederzeit über unten angegebene E-Mail-Adresse.

Viel Erfolg. Wir freuen uns Sie und Ihre Kinder kennen zu lernen.