Essen der Woche

Hier findet ihr immer unser Lieblingsessen der Woche.

Unser Essen täglich frisch

Manuela, Gesini und Chaliny bezaubern die Kinder jede Woche neu mit einem leckeren Speiseplan.

Dabei achten wir auf regionale und saisonale Produkte, die täglich frisch in unserer eigenen Küche zubereitet werden. Durch unsere Kooperationen mit dem Bauern Brunner aus dem Knoblauchsland, dem EU-Schulfruchtprogramm, der Rosa-Kuh und vielen weitere örtlichen Herstellern sind wir in Sachen Nachhaltigkeit und Qualität des Essens sehr gut aufgestellt.

Für eine stetige Verbesserung unseres Essensangebot nehmen wir aktuell an der Förderung „Coaching Kitaförderung“ teil. Dadurch etablieren wir unter anderem ein Bewertungssystem für die Kinder, die somit der Küche eine kurze Rückmeldung geben. Natürlich dürfen die Kinder auch ganz direkt sagen, ob es Ihnen geschmeckt hat oder nicht.

Der Speiseplan vom 25. März bis 5. April