Fingerspiel kombiniert mit Händewaschen von Roman am 29.05.2020

Liebe Kinder,

wir alle achten ja schon länger auf das richtige Händewaschen und auf unsere Händehygiene. Und das bleibt nach wie vor sehr wichtig.

Damit es uns nicht langweilig wird, hab ich ein altes Fingerspiel, dass ich schon aus meiner Kindheit kenne, dafür hergenommen.

Wie es funktioniert und was ihr mir nachsprechen müsst, könnt ihr in dem Video sehen.

Ich verspreche euch damit erwischt ihr alle Finger beim Waschen.

Euer Roman

Für die Eltern: Damit übt das Kind seine Feinmotorik, seine Augen-Hand-Koordination und seine Sprachkompetenz (Sprachrhythmus, etc.)

Neue Sprachspiele von Sabine (14.Mai 2020)

Damit euch das Futter nicht ausgeht…

Reimspiele für die ganze Familie von Chrysoula (08. Mai 2020)

Die ganze Familie spricht mit und versucht es auswendig zu lernen.

Fingerspiel “Himpelchen und Pimpelchen” von Angelika am 24.04.2020
Link

Ein schönes Fingerspiel für euch.

Viel Spaß wünscht

Kinderrätsel aus dem Kindergarten von Chrysoula am 24.04.2020

Diese Rätsel sind für euch. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, wer so schlau von euch ist und die Lösungen findet.

Es sind auch ein paar “Schwere”  für die Großen dabei.

Ein kleiner Tipp: Die Sachen findet ihr alle im oder vor dem oder auf dem Weg zum Kindergarten.

Eure Chrysoula

Auflösung: Ampel, Fenster, Schwalben, Buch, Biene, Zebra

Lustige Sprechspiele von Sabine.

Von mir bekommt ihr ein paar Blätter, die euch die Langeweile vertreiben sollen.

Eure Sabine.

PS: Ich vermisse euch.

Handpuppen aus Butterbrottüten von Sonja.

Prinzessin, Pirat, Clown…

Ein neuer Freund für zu Hause!

Sprüche von Chrysoula & Beate (3. April 2020)

Jetzt wollen wir gemeinsam ein paar bekannte, klassische Sprüche miteinander sprechen.

Und ab geht die Post.

Chrysoula und Beate

Osterrätsel von Chrysoula & Beate (3. April 2020)

Es geht jetzt weiter mit was Neuem. Wir sind gespannt, ob ihr es erraten könnt.

Los geht’s!

Eure Chrysoula und Beate

PS: Lösungen gibt es erst nächste Woche 🙂

Und hier die Lösungen: Pinsel, Salz, Osterei, Huhn, Schaf, Huhn/Henne, Küken, Schaf, Hahn, Osterhase, Osterei, Gockelhahn, Hase, Eier, Küken, Gras

Sprechspiele II von Sabine (3. April 2020)

Liebe Kinder,

ich schicke euch die allerliebsten Grüße und ein paar Blätter, um euch die Zeit des Wartens auf Ostern zu verkürzen!

Eure Sabine

Sprechspiele III von Sabine (9. April 2020)

Liebe Kinder,

ich wünsche euch mit euren Familien eine tolle Osterzeit und habe wieder ein paar Sprechspiele für euch vorbereitet.

Eure Sabine

Reimwörter von Sabine (17. April 2020)

Liebe Kinder,

findet ihr die Reimwörter?

Eure Sabine