Alles rund um Ostern von den Fröschen

Wir wollen euch für nächste Woche und das kommende Osterfest richtig einstimmen.

Dazu haben wir euch hier ein Lied eingefügt. Den Text findet ihr in der dazugehörigen PDF-Datei. Aber alleine singen ist langweilig und macht keinen Spaß. Deswegen haben die Frösche den Text eingesungen und ihr könnt jetzt zusammen mit uns singen.

Darüber hinaus findet ihr ein schönes Gedicht. Vielleicht wollt ihr es mit Hilfe eines großen Geschwisterchen oder den Großeltern lernen und euren Eltern als kleines Geschenk aufsagen? Viel Spaß damit.

Und zu guter Letzt: Falls euch die Malvorlagen Zuhause ausgehen, haben wir euch hier ein schönes Ausmalbild angehängt.

Damit seid ihr auf Ostern optimal vorbereitet und der Osterhase kann kommen.

Ein kleiner Sitztanz von den Delfinen

Hier haben sich die Delfine etwas ganz schönes für euch überlegt.

Übt den Sitztanz zuhause mit euren Geschwistern, Eltern oder Oma/Opa. Und wenn ihr zurückkommt können wir ihn gemeinsam tanzen. Unseren Sitztanz.

Kleine Fische vom ganzen Team

Für einige vielleicht schon ein alter Hut. Aber vor einem Jahr haben wir für euch ein Lied gesungen.

Vielleicht zaubert es auch dieses mal ein Lächeln auf euer Gesicht.

Den Text kennt ihr bestimmt alle auswendig.

„Das Lied über mich“ von vielen Erwachsenen

Auch dieses Lied haben wir schon vor einem Jahr aufgenommen, möchten es aber an dieser Stelle noch einmal hochladen.

„Das Lied über mich“ verbindet uns alle in dieser Zeit der sozialen Distanz. Denn im Grunde sind wir alle gleich und teilen alle das selbe Schicksal momentan.