Jahresthema

Die Kinder haben wie üblich in einer Kinderkonferenz über Themen diskutiert, die sie interessant finden und mit denen sie sich beschäftigen möchten. In diesem Kindergartenjahr 2023/2024 erkunden wir gemeinsam verschiedene Länder. Ganz nach unserem Motto „Viele Kinder, viele Länder – einmal um die ganze Welt“ lernen wir Kulturen und Traditionen der unterschiedlichsten Länder kennen. Dazu holen wir uns auch Experten in die Einrichtung: Eltern erzählen etwas aus ihren Heimatländern, veranschaulichen Eindrücke anhand von Bildern oder bringen uns köstliche Spezialitäten aus ihren Ländern mit. Es ist so spannend, wie vielseitig unser Planet ist.

Jahresplanung

Jahresplanung Kindergartenjahr 2023/2024 – St. Martin

Änderungen und neue Termine werden sich im Verlaufe des Kindergartenjahres durch Wetter, Corona, Teamfortbildungen und Jahresthema ergeben. Mit den angegebenen Schließtagen können Sie fest rechnen. Unter Umständen kommen  einer oder einzelne Schließtage hinzu.